Prof. Dr. Dr. Florian Stelzle

Prof. Stelzle ist ärztlicher Direktor der Implaneo Dental Clinic in München. Er ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und trägt die Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen im Gesichtsbereich“. Zudem ist er Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Nach dem Studium der Medizin und Zahnmedizin in München war er als Chirurg an der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Klinik der Universitätsklinik Erlangen tätig. Als Oberarzt war er verantwortlich für die Versorgung von Unfallopfern mit schweren Gesichtsverletzungen, Tumorentfernungen im Kiefer- und Gesichtsbereich, Patienten mit akuten und chronischen Entzündungen der Kieferknochen sowie plastische Rekonstruktionen von Kiefer- und Gesichtsdefekten. Professor Stelzle hat einen Lehrauftrag für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Erlangen inne. In seiner täglichen Praxis ist er spezialisiert auf die Implantatversorgung in schweren und komplexen Fällen. Optimalen Behandlungserfolg erreicht er durch Präzision und eine individuell auf den einzelnen Patienten angepasste Therapie.

Seine Forschungsarbeit thematisiert innovative implantologische Methoden minimalinvasiver Chirurgie, den Kieferknochenaufbau, Sprach- und Kaufunktion sowie die Lebensqualität mit unterschiedlichem Zahnersatz.

Für seine wissenschaftlichen Leistungen wurde er mit diversen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Wassmundpreis“, der höchsten wissenschaftlichen Auszeichnung der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im deutschsprachigen Raum.

Webinars by Prof. Dr. Dr. Florian Stelzle

fast.four.fixed.final – Feste Dritte Zähne an einem Tag

Freitag, 4. Oktober 2019, 13:15 Uhr

Im Rahmen des diesjährigen 2. Zukunftskongresses für die zahnärztliche Implantologie der DGZI in München zeigt Prof. Dr. Dr. Florian Stelzle am 4. Oktober 2019 um 13.15 Uhr im Rahmen eines

Prof. Dr. Dr. Florian Stelzle